Der Einsatz des Werbeartikels

Der Werbeartikel oder das Werbegeschenk ist ein Werbeträger, der von Unternehmen an Kunden oder Interessenten verschenkt wird – das geschieht zu Werbezwecken.

Der Werbeartikel dient der Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder in bestimmten Zielgruppen. Dabei sind die Bekanntmachung des Unternehmens, die Verkaufsförderung der Produkte oder Dienstleistungen und die Imagepflege Hauptwerbezweck.
Auf den Werbeartikel ist oft der Unternehmensname genannt, was der Bekanntmachung dient. Professionelle Trophäen dienen eher der Imagepflege.
Der Markt für Werbeartikel besteht aus preisgünstigen Artikeln, die in der Masse wegegeben werden, wie Kugelschreiben oder in hochwertigen Markenartikel, die die Produkte oder Dienstleistungen vorstellen können.

 

Zu den vier beliebtesten Werbeartikel gehören derzeit:

1. Der Caddychip
2. Metallbuttons
3. Kugelschreiber
4. Luftballons

Die Produktion von Werbeartikeln

Auf dem Werbeartikel wird ein Logo des Unternehmens, das die Artikel weggibt gedruckt. Es soll den Corporate Design darstellen.
Geringwertige Werbeartikel werden innerhalb eines Monats produziert. Hochwertige Sonderanfertigungen wie Professionelle Trophäen benötigen einer längere Zeit.
Verkauft werden Artikel von eigenen Unternehmen wie beispielsweise Ebetshuber Werbeartikel. Das Unternehmen bietet Werbeartikel, Give-Aways und Firmengeschenke an. Diese Werbeartikel sind trendig oder klassisch. Es können Markenwaren, Aufkleber oder mit Lasergravur gestaltete Professionelle Trophäen sein.
Ebetshuber Werbeartikel decken die ganze Spannbreite der Werbeartikel ab.

Die Wirksamkeit der Werbung

Werbeartikel haben den vorrangigen Zweck, Kunden für die Produkte und Dienstleistungen von Industrie, Gewerbe und Handel zu gewinnen und zu binden.
Die Beurteilung der Wirksamkeit der Werbeartikel geschieht über Messungen.
Werbeartikeln wird eine hohe Wirksamkeit zugesprochen, weil sie den Kunden erfreuen und von ihm regelmäßig wahrgenommen und erinnert werden

Bildquelle: ebets-promotion.at