Die Eröffnung steht an, das Festival beginnt und die öffentlichen Einrichtungen geben Änderungen bekannt. Die schnelle, kostengünstige sowie ansprechendste Variante für die Informationsverbreitung in eigener Sache ist der Flyer.
Doch Flyer ist nicht gleich Flyer, denn es gibt Faltblätter, die ihre Botschaft tatsächlich an den Mann bringen und solche, die nach einem kurzen Blick im Papierkorb landen. Damit das nicht passiert muss man neben dem Inhalt auch eine entsprechende Präsentation auf das Blatt drucken. Die beste Qualität, mit tollen Mustervorgaben aber auch der Gelegenheit alles selbst zu gestalten, findet man auf www.overnightprints.de/flyer.
Dabei bietet die Seite von DIN A6 bis DIN Lang alle möglichen Formate. Ob er nun praktisch in den Briefkasten geschoben oder einem Passanten in die Hand gedrückt wird, die Größe ist komplett anpassbar. Aus den gewählten Vorgaben erstellt das Overnightprint-Team hochauflösende Vorschläge für die idealen Flyer, Postkarten, Visitenkarten und vieles mehr.
Die eigene Note auf bedrucktem Papier
Heutzutage ist es wichtig sich mit großen Teilen der eigenen Geschäftsidee zu identifizieren. Besonders die Öffentlichkeitsabteilung der Firma oder der Regierung müssen versuchen, die Menschen auf einer Ebene zu erreichen, die die eigene Begeisterung überträgt. Somit kommt es stark darauf an, wie viel man von seiner eigenen Ansicht in so einen Flyer mit einfließt. Dieser sollte von einem selbst gestaltet werden, mit dem Gedanken „Was und Wen will ich erreichen?“
Doch das heißt nicht, dass man sich nun auf die eigenen, vielleicht schwächelnden kreativen Fähigkeiten verlässt. Es geht darum, die eigenen Ideen und Gedanken an Profis weiterzugeben, die daraus dann das Wunschprodukt zimmern.
Von der Vision zur Umsetzung
Man sollte sich bei einfachen Aufträgen selbst darüber im Klaren sein, was alles zu beachten sei. Dies gestaltet sich da noch recht übersichtlich. Neben Papier, Größe, Farbgebung, Muster und Gesamtqualität muss dann nur noch die Stückzahl bedacht werden. Bei größeren, gewichtigeren Aufträgen sollte man dann einen Grafik- und Vertriebsexperte hinzuziehen, der das große Ganze besser überblickt.